Der Verein stellt sich vor:

Gegründet im Juni 2008 ist es unser Ziel, die Qualität unserer Schule zu fördern und den Erhalt als „Schule im Dorf“ auf lange Sicht zu sichern.
Ein Verein ist nur so stark wie die Basis seiner Mitglieder, und deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie mit Ihrer Mitgliedschaft unser Anliegen, das ein Anliegen aller Bürger sein sollte, zu unterstützen.

Die Schule geht nicht nur Eltern von Grundschulkindern an, sondern alle Bürger. Ohne Schule im Dorf wäre unser Ort um einiges ärmer und weniger attraktiv für zuziehende Familien. Die Aufgaben des Schulfördervereins sind vielfältig, Sie können unsere Ziele unter der Rubrik „Unsere Ziele“ nachlesen. Um die notwendigen Mittel zu beschaffen, veranstalten wir Medientauschbörsen, den Warentauschtag in Verbindung mit dem Landratsamt und beteiligen uns bei Festen.

Die so genannte Kernzeitbetreuung erleichtert berufstätigen Eltern den Alltag, denn sie garantiert eine zuverlässige Betreuung zu den Kern-Schulzeiten. Sie liegt uns besonders am Herzen. Sie können uns dabei helfen, die Kernzeitbetreuung zu sichern, indem Sie in unseren Verein eintreten und sich engagieren oder durch eine Spende unterstützen.

Bei Fragen stehen die Vorstandsmitglieder und die Beisitzer jederzeit gerne zur Verfügung.

Das Vorstandsteam des Fördervereins
Grundschule Weilersbach